Mitgliederversammlung und Unternehmerforum 2023

AGV NORD feiert 25-jähriges Bestehen

Mitgliederversammlung und Unternehmerforum am 06.06.2023 im Tagungshotel der Wirtschaft Schloss Hasenwinkel.

„Aus einem knappen Dutzend Mitgliedsunternehmen, die sich 1997 zu einem Arbeitgeberverband der flächentariffreien Unternehmen zusammengeschlossen haben, ist in einem Vierteljahrhundert eine schlagkräftige Interessenvertretung von mehr als 400 Betrieben mit gut 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz Norddeutschland geworden“, betonte unser Vorstandsvorsitzender Julian Bonato.
Hier finden Sie unsere Pressemitteilung dazu.
Der Geschäftsführer der MHG Heiztechnik aus Buchholz in der Nordheide wurde als AGV-NORD-Vorsitzender in den Vorstandswahlen bestätigt, ebenso der stellvertretende Vorsitzende Ralf Lorber (Egger Holzwerkstoffe Wismar). Als neues Mitglied des Vorstands wurde Gregor Müller (M & D Flugzeugbau, Friedeburg) bestimmt.

Nach der Mitgliederversammlung fand das Unternehmerforum "Miteinander, gegeneinander – oder aneinander vorbei? Politik verstehen und Wirtschaft begreifen" statt.

Gäste und Diskutanten waren Tanja Gönner, Hauptgeschäftsführerin Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), Dr. Bernd Buchholz, Mitglied des Landtages Schleswig-Holstein, Innen- und rechtspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion und Henning Foerster, Mitglied des Landtages Mecklenburg-Vorpommern, wirtschaftspolitischer Sprecher der Fraktion Die Linke im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern.

Alle Fotos von Angelika Heim