3.-4.9.18: Industrieworkshop „Modularisierung – Methoden und Anwendung“

In unserem Arbeitskreis Entwicklung und Konstruktion war "Modularisierung" das Hauptthema des letzten Jahres. Nun bietet die Technische Universität Hamburg (TUHH) hierzu Anfang September einen zweitägigen Workshop für Praktiker an. 

Dieser findet am 03. und 04. September 2018 am Institut für Produktentwicklung und Konstruktionstechnik (PKT) der TUHH statt. Er vermittelt den Teilnehmenden hilfreiche Grundlagen, neueste Forschungserkenntnisse sowie anwendbare Methodenkompetenzen für die Entwicklung von modularen Produktfamilien.

Die am Institut entwickelten Methoden finden vielfältige Anwendungen in Industrieunternehmen. Auf dieser Basis werden verschiedene Methoden vorgestellt und in interaktiven Übungen angewendet, um so eine nachhaltige Weiterbildung im Thema zu erreichen. Die Kosten für den Workshop mit Verpflegung und Arbeitsmaterial betragen 850,- € zzgl. Mwst.
 
Nähere Informationen finden Sie im beigefügten Flyer der TUHH oder direkt bei Christoph Rennpferdt (christoph.rennpferdt@tuhh.de, Telefon 040 42878 - 3151).