9.5.19: Bonato zum neuen AGV-Vorsitzenden gewählt

Julian Bonato, Geschäftsführer der MHG HEIZTECHNIK GmbH aus Buchholz in der Nordheide, ist neuer Vorsitzender des Vorstandes des Allgemeinen Verbands der Wirtschaft Norddeutschlands.

Die Mitgliederversammlung des AGV NORD wählte ihn am Donnerstag, dem 09.05.2019, einstimmig. 

„Ich bedanke mich bei den Vertretern aller Mitgliedsunternehmen für die Übertragung dieser ehrenvollen Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, sagte Julian Bonato nach seiner Wahl. „Angesichts von Fachkräftekrise, digitalem Strukturwandel und schwieriger werdenden wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen stehen auch die Arbeitgeber ohne Bindung an den Flächentarif vor großen Aufgaben. Ich bin zuversichtlich, dass der AGV NORD diese Herausforderungen weiterhin mit Engagement und Weitblick angeht und die norddeutsche Wirtschaft stärken wird.“

Julian Bonato löst Manfred Lehde ab, der dem AGV Nord seit 2009 vorstand und zum neuen Ehrenvorsitzenden gewählt wurde. „Manfred Lehde gebührt für seinen großartigen Einsatz unser besonderer Dank. Zehn Jahre lang hat er die Aktivitäten des AGV NORD gesteuert und dem Verband zu einem enormen Wachstum verholfen“, kommentierte der Hauptgeschäftsführer des Verbandes, Dr. Nico Fickinger. „Rainer Bergfeld von MAKITA Engineering Germany GmbH hat als Schatzmeister sogar 14 Jahre lang die Finanzen des Verbandes kontrolliert. Auch ihm danken wir für seinen außerordentlichen Einsatz“, so Fickinger.

Neu in den Vorstand und zum Schatzmeister gewählt wurde Horst Bick, Kaufmännischer Leiter von HELL Gravure Systems GmbH & Co. KG aus Kiel.