Fotos der Mitgliederversammlung, des Unternehmerforums und des Spargelessens 2019

Am 09. Mai 2019 fand die jährliche Mitgliederversammlung statt, dieses Jahr im Tagungshotel Schloss Hasenwinkel.

Julian Bonato, Geschäftsführer der MHG HEIZTECHNIK GmbH aus Buchholz in der Nordheide, wurde  dort einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Vorstandes des AGV NORD gewählt. „Ich bedanke mich bei den Vertretern aller Mitgliedsunternehmen für die Übertragung dieser ehrenvollen Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, sagte Julian Bonato nach seiner Wahl. „Angesichts von Fachkräftekrise, digitalem Strukturwandel und schwieriger werdenden wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen stehen auch die Arbeitgeber ohne Bindung an den Flächentarif vor großen Aufgaben. Ich bin zuversichtlich, dass der AGV NORD diese Herausforderungen weiterhin mit Engagement und Weitblick angeht und die norddeutsche Wirtschaft stärken wird.“

Julian Bonato löst Manfred Lehde ab, der dem AGV Nord seit 2009 vorstand und zum neuen Ehrenvorsitzenden gewählt wurde. „Manfred Lehde gebührt für seinen großartigen Einsatz unser besonderer Dank. Zehn Jahre lang hat er die Aktivitäten des AGV NORD gesteuert und dem Verband zu einem enormen Wachstum verholfen“, kommentierte der Hauptgeschäftsführer des Verbandes, Dr. Nico Fickinger. „Rainer Bergfeld von MAKITA Engineering Germany GmbH hat als Schatzmeister sogar 14 Jahre lang die Finanzen des Verbandes kontrolliert. Auch ihm danken wir für seinen außerordentlichen Einsatz“, so Fickinger.

Neu in den Vorstand und zum Schatzmeister gewählt wurde Horst Bick, Kaufmännischer Leiter von HELL Gravure Systems GmbH & Co. KG aus Kiel.
Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt,
an der Spitze der Vize-Vorsitzende Ralf Lorber, Geschäftsführer Egger Holzwerkstoffe Wismar GmbH & Co. KG.

Beim anschließenden Unternehmerforum referierte nach der Begrüßung von Dr. Nico Fickinger der CDU Partei- und Fraktionsvorsitzender in Mecklenburg-Vorpommern, Vincent Kokert, über die politische und wirtschaftliche Lage in Berlin und MV. Nach einem Vortrag von Prof. Dr. Stefan Behringer, Präsident der NORDAKADEMIE, über Wirtschaftskriminalität endete der Tag mit dem traditionellen Spargelessen.

Die besten Fotos haben wir hier für Sie zusammengestellt. Per Klick auf ein Foto starten Sie die Galerie.